Westfalenpokal

SC Peckeloh - DSC Arminia Bielefeld 0:1 (0:0)

Ein Tag für die Geschichtsbücher – leider ohne sportliches Happy End

Der DSC Arminia Bielefeld gewinnt das Krombacher Westfalenpokal-Zweitrundenspiel gegen unseren SC Peckeloh vor über 3.000 Zuschauern im restlos ausverkauften Kurt-Nagel-Parkstadion in Versmold durch ein spätes Tor in der Nachspielzeit mit 0:1 (0:0).

94 Minuten lang hielt die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft in Schwarz und Rot hinten die Null, bevor Arminias Neuzugang Julian Kania eine einzige Unaufmerksamkeit in der SCP-Defensive eiskalt und sehenswert per Direktabnahme zum für unsere Mannschaft bitteren 0:1 in den Maschen schoss.

Zuvor biss sich der Drittligist, der mit seiner vermeintlich derzeit besten Elf aufgelaufen war, beim drei Klassen niedriger spielenden Gegner die Zähne aus. Die SCP-Abwehr brachte fast in jeder gefährlichen Szene im letzten Moment noch ein Körperteil vor den Ball oder konnte sich auf den bärenstarken Robin Brüseke im Tor verlassen.

Dass 3 Minuten vor dem Ende der angezeigten Nachspielzeit doch noch der Treffer fällt ist ärgerlich, geht aber aufgrund der Überlegenheit der Gäste in Ordnung. Unsere Mannschaft kann trotzdem stolz auf diese Leistung sein und wird sich genau so wie ein jeder SCP-Fan wohl noch lange an diesen besonderen Tag im September 2024 zurück erinnern.

SC Peckeloh: Brüseke – Haßheider, Dieckmann, Hall, Weinreich – Baya Baya (85. Aygün),  Ernst (46. Rasteiro), Bornemann, Dehtiarov (77. Rieger) – Kiziboga (25. Helf), Mannek (68. Kodes)

Trainer: Kleine-Tebbe

DSC Arminia Bielefeld: Kersken – Oppie (90.+6 Hagmann), Felix, Großer, Lannert – Russo, Corboz, Kunze (46. Wörl) – Biankadi (60. Young), Becker (46. Kania), Sarenren Bazee (60. Mizuta)

Trainer: Kniat

Tor: Kania (90.+4)

Gelbe Karten: Helf, Rieger / Corboz

Die Bilder zum Spiel

Fotos: Jannik Detert / SC Peckeloh

Die Berichte vom Haller Kreisblatt

Westfalenpokal - Der DSC Arminia Bielefeld kommt!

Am Samstag den 07. September 2024 empfängt der SC Peckeloh keinen geringeren als den Drittligisten und amtierenden Titelverteidiger DSC Arminia Bielefeld zum Krombacher Westfalenpokal-Zweitrundenspiel.

Ausgetragen wird die Partie im Kurt-Nagel-Parkstadion in Versmold, Anstoß ist um 15 Uhr.

Der SC Peckeloh qualifizierte sich als Sieger des letztjährigen Kreispokalwettbewerbs für den Westfalenpokal und besiegte in der ersten Runde den Landesligisten SV Avenwedde auswärts mit 2:0.

Titelverteidiger Arminia Bielefeld setzte sich in Runde 1 knapp im Elfmeterschießen beim Bezirksligisten TuS Lipperreihe durch.

Fast genau 10 Jahre nach dem letzten Aufeinandertreffen (damals im Freundschaftsspiel vor gut 2.000 Zuschauern ebenfalls im Kurt-Nagel-Parkstadion) empfängt der SC Peckeloh die Profimannschaft von Arminia Bielefeld jetzt zum ersten Mal in seiner 64-jährigen Vereinsgeschichte zu einem Pflichtspiel.

Hieß es beim 0:9 im Oktober 2014 noch Landesligist gegen Drittligist, empfängt der SCP den DSC jetzt als Westfalenligist und damit aktuell nach Arminia Bielefeld klassenhöchster Verein im Fußballkreis Bielefeld.

Besonders auf die Partie freuen dürften sich, neben den zahlreichen Arminia-Fans in Versmold und der näheren Umgebung, auch unsere Spieler Tom Haßheider, Philipp Dieckmann, Elms Jeroen Bornemann, Deniz Aygün, Tunay Mert Kutluhan, Jannik Tödtmann, Volodymyr Dehtiarov, Henri Ernst und Finn Speckmann, die alle in der Jugendabteilung von Arminia Bielefeld ausgebildet wurden und teilweise bis zur U19 Bundesliga für Schwarz-Weiß-Blau aufgelaufen sind. Tim Mannek und Robin Brüseke treffen in Mitch Kniat auf einen ihrer ehemaligen Trainer beim SC Paderborn II bzw. SC Verl.