Unsere neue Heimat

Am Wiedenfeld in Peckeloh entsteht ein neues Sportgelände

Der Rat der Stadt Versmold hat im August 2023 beschlossen, dass die Zukunft des SC Peckeloh wie vom Verein gewünscht an neuer Stelle liegen soll. Wenige hundert Meter von den beiden bisherigen Plätzen an der Grundschule und der Wöste entfernt, entsteht an der Straße „Am Wiedenfeld“ seit Anfang 2024 auf einer gut 3 Hektar großen Fläche ein neues modernes Sportgelände mit Funktionsgebäude, Rasenplatz, Kunstrasenplatz und Kleinspielfeld.

Auf dem neuen Kunstrasenplatz könnten schon Ende 2024 die ersten Bälle rollen, der Rasenplatz könnte bei günstiger Witterung im Frühjahr 2025 bespielbar sein und das Funktionsgebäude soll bis Juni 2025 fertiggestellt werden.

Im Sommer 2025 soll das neue Sportzentrum am Wiedenfeld, das zukünftig den Namen EDEKA FARTHMANN SPORTPARK tragen wird, dann offiziell eröffnet werden.

Bis dahin ist noch viel zu tun. Einen erheblichen Beitrag an den Baukosten trägt der SC Peckeloh durch Sponsorengelder und Eigenleistung seiner Mitglieder selbst.

Seit dem feierlichen 1. Spatenstich im Februar 2024 hat sich schon viel getan, der EDEKA FARTHMANN SPORTPARK nimmt Formen an. Seht selbst in unserer Bildergalerie.

Bilder vom 1. Spatenstich im Februar 2024:

Bilder vom aktuellen Baufortschritt: